POL-MK: Pfefferspray-Einsatz gegen Randalierer

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Plettenberg (ots) – Samstagmorgen, um kurz nach 2 Uhr, waren Polizeibeamte zunächst über Ruhestörer in der Neue Straße informiert worden. Hier hatten sich mehrere Jugendliche aufgehalten, von denen zumindest ein Delinquent den Beamten aggressiv entgegen trat. Den Beamten gelang es die Situation zu deeskalieren. Alle Jugendlichen erhielten Platzverweise, denen sie nachkamen.

Gegen 3 Uhr informierten Zeugen die Polizei über Randalierer an der Waskebieke. Mehreren Personen war der Zutritt zur dortigen Kneipe verwehrt worden. In der Folge beschädigten sie den Aushang für die Getränkekarte. Noch in der Nähe trafen die Beamten auf die bereits bekannten Jugendlichen, die laut brüllend durch die Straßen zogen. Hierbei handelte es sich um dieselben Personen, auf die man schon an der Neue Straße getroffen war. Hier tat sich erneut ein 20-jähriger Altenaer hervor, der den Beamten hochaggressiv entgegen trat und sie körperlich bedrohte. Allen Warnungen und Deeskalationsversuchen zum Trotz gelang es erst mit dem Einsatz von Pfefferspray gegen den 20-Jährigen die Situation zu entschärfen. Er wurde im Anschluss dem Krankenhaus Plettenberg zugeführt.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. Zwei seiner Begleiter, ein 20-jähriger Altenaer sowie ein 22-jähriger Hagener, erwartet ebenfalls Ermittlungen wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibeh?rde M?rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de