POL-HSK: Diensthund beißt bei Schlägerei

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 20. 03 2017
Meschede (ots) – In der Straße „Breiter Weg“ in Freienohl kam es am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden durch den Diensthund gebissen. Der zuerst eintreffende Hundeführer wurde mit seiner Kollegin massiv beschimpft und durch die Gruppe der jungen Erwachsenen bedroht. Unter anderem rief die Gruppe dazu auf, den Hund abzustechen. Der Hundeführer drohte mehrfach den Einsatz des Diensthundes an und warnte sich dem Hund zu nähern. Als die Polizei die Beteiligten aufforderte sich auszuweisen, holte ein 22-jähriger Arnsberg seine Geldbörse hervor und warf diese auf den Hundeführer. Gleichzeitig näherte er sich dem Hund, so dass dieser zubiss und den Mann leichtverletzt. Ein direkt neben dem Arnsberger stehender wild gestikulierender und schreiender 24-jähriger Mann, wurde ebenfalls durch einen Biss leichtverletzt. Ein weiterer Mann beleidigte während des Einsatzes die hinzugerufenen Unterstützungskräfte der Polizei. Da der alkoholisierte 24-jähirger Mescheder einen mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam und er sich weiterhin aggressiv gegenüber den Beamten verhielt, wurde er dem Polizeigewahrsam in Meschede zugeführt. Bei der vorherigen Schlägerei wurden drei Personen leicht verletzt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de