POL-DO: Joint geraucht, geflüchtet, Polizisten mit Flasche beworfen – vorläufige Festnahme

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0090

Zivile Polizeibeamte wurden am Sontag (22.1./18:10 Uhr) auf intensiven Cannabisgeruch im Bereich der Brügmannstraße aufmerksam. Sie entschlossen sich daraufhin, zwei verdächtige Personen im Brügmannpark zu kontrollieren.

Als sie sich dem Duo näherten, warf einer der beiden Männer etwas weg. Der andere versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Um dies zu unterbinden, hielten die Polizeibeamten den Mann fest. Trotzdem gelang es ihm, sich loszureißen und zu flüchten. Auf seiner Flucht versuchte er durch einen Bierflaschenwurf, einen nacheilenden Polizisten abzuschütteln, dies misslang ihm jedoch. Kurz bevor er gestellt und vorläufig festgenommen wurde, warf er einen unbekannten Gegenstand weg.

Bei der Suche nach den beiden weggeworfenen Gegenständen fanden die Beamten den Rest eines Joints und ein Tütchen mit mutmaßlichem Marihuana.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 56-jährigen und einen 35-jährigen Dortmunder. Gegen sie wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Gegen den Jüngeren zusätzlich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de