POL-DO: Eigentümerin hört verdächtige Geräusche und bemerkt Einbrecher – drei Festnahmen

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0088

Am Freitagabend (20. Januar) gegen 19 Uhr hat die Eigentümerin eines Einfamilienhauses in Dortmund-Huckarde verdächtige Geräusche an ihrer Haustür vernommen. Als sie nachsah, flüchteten die Täter in einem weißen Ford Fiesta mit quietschenden Reifen aus dem Heilsberger Weg. Geistesgegenwärtig rief die 59-Jährige ihren ebenfalls im Haus befindlichen Sohn dazu. Der 32-Jährige konnte noch erkennen, wie der Pkw ohne Licht und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Nicht allzu weit vom Tatort entfernt, in der Roßbachstraße, kontrollierte eine Polizeistreife nun einen auf die Beschreibung passenden Ford Fiesta. Und die Kontrolle hatte es in sich. Alle drei Insassen waren polizeibekannt und schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Zudem bestand gegen den Beifahrer ein Haftbefehl. Im Fahrzeug konnten die Beamten typisches Einbruchswerkzeug auffinden. Ferner nutzten die Insassen den Pkw ohne gültigen Versicherungsschutz.

Die drei Männer im Alter von 19, 22 und 26 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur nächsten Polizeiwache gefahren. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de