POL-DO: Beschwerden über Drogenhandel – Dealer durch Zivilfahnder festgenommen

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0064

Mehrere Beschwerden über offenkundigen Drogenhandel in Dortmund, im Bereich der Straße „Grimmelsiepen“, führten am Freitagabend (13. Januar 2017, 21.00 Uhr) dort und an der Wohnadresse eines Tatverdächtigen zu einem Polizeieinsatz.

Im Bereich „Grimmelsiepen“ beobachteten Zivilfahnder einen 35-Jährigen aus Dortmund dabei, wie er auf einem Fußweg mutmaßlich Drogen an mehrere „Kunden“ übergab. Bei einer anschließenden Kontrolle der „Kundschaft“ des Tatverdächtigen, fanden die Einsatzkräfte in deren Auto Betäubungsmittel. Diese gaben gegenüber den Beamten auch an, dass sie die Drogen kurz vorher bei dem tatverdächtigen Dortmunder erworben haben wollten.

Als der 35-Jährige mit einem Auto wegfahren wollte, hielten die zivilen Teams den Tatverdächtigen an. Sein Versuch diverse Betäubungsmittel verschwinden zu lassen, schlugen fehl. In dem Auto befanden sich größere Mengen Betäubungsmittel (über 60 „Portionen“), eine niedrige vierstellige Summe Bargeld, ein Schlagring, ein sogenanntes „Samurai-Schwert“, ein Holzknüppel und Pfefferspray.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnanschrift (Wilhelm-Schmidt-Straße) des 35-Jährigen konnten weitere Betäubungsmittel (vermutlich Marihuana) sichergestellt werden.

Der einschlägig polizeibekannte 35-Jährige kam zunächst ins Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Dortmund.

Er musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de