Peinliche Winde – Knigge-Expertin über das richtige Verhalten in Gesellschaft

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Baierbrunn (ots) – Mitten in einem Gespräch kündigt sich im Bauch ein peinlicher Wind an – was sagt die Etikette? „Verlassen Sie den Raum, je nach Situation mit einem kurzen ‚Entschuldigung, bitte'“, sagt Inge Wolff vom Arbeitskreis Umgangsformen International im Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“. Und wenn doch mal ein Wind unversehens entwischt? „Dann ist Schweigen die richtige Reaktion.“ Empfehlung an die anderen im Raum: „Überhören Sie das unfreiwillige Körpergeräusch taktvoll, um die betroffene Person nicht in eine peinliche Situation zu bringen.“ Vorbeugen lässt sich, indem man bestimmte Lebensmittel meidet. So erzeugen Hülsenfrüchte zehnmal so viel Gas wie die übliche Kost. Auch Obstdicksäfte sind starke Gasbilder. Manchem machen schon Birnen oder Pflaumen Druck im Bauch. Geruchsintensiv wird die Abluft vor allem durch Zwiebeln, Lauch, Kohl und Eier.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 11/2016 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt: Sylvie Rüdinger Tel. 089 / 744 33 194 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de www.senioren-ratgeber.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de