NRW: Albumbesprechung “Achtung Album” kurz und bündig..

von Hans-Cramer - - Veröffentlicht am 5. 12 2017

Martin Nastelski Band stellt die neueste CD „ACHTUNG ALBUM“ vor

Cover-Photo: Hans Cramer

Westfalen. In dem heimlichen und gediegenem Musiklabor im ostwestfälischen Rheda – Wiedenbrück, bastelte die Martin Nastelski Band Monate lang an der Scheibe die uns endlich vorliegt.

Die Band: Martin Nastelski ( Gitarre, Gesang), Karo Bolbrinker (Gesang, Piano, Querflöte, Charly Bußmeier (Bass, Percussion) und Bodo Jödicke (Drums).

Eine CD, die von der westfälischen, ungeschminkten Direktheit der vier Musiker lebt.

Sei es nun „Das passiert doch jedem Mal..“ (Musik & Text M. Nastelski) oder „Lay down“ von Karo Bolbrinker. „Du altes Miststück“, ein Titel, in dem Martin Nastelski mit deutlichen Worten seine Liebste anspricht. Texte.. mal frech, ja, sogar manchmal ein wenig aggressiv werden eingebettet in rockige Klänge mit teilweise unglaublichen Gitarrenriffs. Ebenso hört man immer wieder das Saxophon von Peter Berlau heraus. Überhaupt waren hier ausgezeichnete Gastmusiker wie „Rolling“ Robin Göbel, Arthur Giesbrecht, Jürgen Pietsch, Ralf „Ralle“ Umard, Dieter Nastelski und die Streicherin Clarissa Olivier mit am Werk.

Authentisch, lebensecht und mit viel westfälischen Charme habe die Vier etwas geschaffen, was unbedingt bei Freunden der deutlichen, unverfälschten musikalischen Sprache unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte.

Ab 19.01.2018 ist das Album in den üblichen Portalen und Shops als Download und Streaming zu haben. Wer viel lieber die CD zu einem Preis von 15 Euro incl. Versand haben möchte melde sich einfach in der Redaktion.

Print Friendly, PDF & Email
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de