Mehrheit der Deutschen hält Clinton nicht für das “kleinere Übel”, sondern für eine wirklich gute Kandidatin / Angst vor Trump nimmt ab / Mehrheit glaubt an offenes Rennen

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Berlin (ots) – Die US-Wahl rückt näher – und noch immer liegen Hillary Clinton und Donald Trump nahezu gleichauf. Wer wäre der bessere Präsident? Und ist Clinton wirklich eine gute Kandidatin, oder doch nur das “kleinere Übel”?

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage glauben 56 Prozent der Befragten, dass das Rennen um das Weiße Haus noch nicht entschieden ist. 31 Prozent sind sich sicher, dass Hillary Clinton gewinnen wird. Nur 8 Prozent der Deutschen meinen, Donald Trump werde neuer US-Präsident.

Sicher sind sich die Deutschen allerdings darin, dass Hillary Clinton die bessere US-Präsidentin wäre: 77 Prozent der Befragten sehen das so. Nur 4 Prozent der Deutschen halten Trump für den fähigeren Präsidenten.

Trotz Email-Affäre und so manch anderer Probleme im Wahlkampf ist Hillary Clinton für 66 Prozent der Befragten eine gute Kandidatin. 31 Prozent der Deutschen sind anderer Meinung und halten sie lediglich im Vergleich zum Gegenkandidaten Donald Trump für das “kleinere Übel”.

Angst haben die meisten Deutschen noch immer vor Donald Trump als US-Präsidenten, aber die Sorge nimmt ab: Hatten im September noch 64 Prozent der befragten Angst vor einem Donald Trump im Oval Office, so sind es jetzt nur noch 58 Prozent. Im September hatten 30 Prozent der Deutschen keine Angst vor Trump – inzwischen ist diese Zahl auf 40 Prozent gestiegen.

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24/ Emnid. Feldzeit: 02.11.2016 Befragte: ca. 1.000

Aktualisierung vom 04.11.2016, 17:28 Uhr

Pressekontakt: N24 Programmkommunikation E-Mail: presseteam@n24.de Instagram & Twitter: @N24

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!





Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de