Maxikinder der Kita Brandhagen „on Tour“!!

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 14. 07 2017

Sundern. In den letzten Wochen vor den großen Ferien hatten die „Maxis“ der Kita Brandhagen noch viel vor.

Im Monat Juni übten sie jeweils am Dienstag Morgen Fahrrad zu fahren,um für die Tour am 27.6. 2017 von Amecke nach Langscheid fit zu sein.

Alle Kinder machten mit und schafften es die Strecke zu bewältigen, sogar zwei Kinder , die in dieser Zeit erst Fahrrad fahren ohne Stützräder gelernt hatten.

Das war eine tolle Leistung.

 

Der nächste Ausflug ging ins Schwimmbad des „LSB“ nach Hachen.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der DLRG -Sundern konnten wir uns dort nach „Herzenlust“ im Wasser vergnügen.

Der Höhepunkt war, dass ein Mädchen an diesem Nachmittag das „Seepferdchen“ gemacht hat und direkt von Barbara Hengesbach (DLRG) die Urkunde ausgehändigt bekam.

Das war ein schöner Abschluss von unserem wöchentlichen Schwimmen im Hallenbad.

Einmal in der Woche , am Mittwoch Morgen haben die Maxikinder die Möglichkeit sich zum KiGa- Schwimmen mit einer Erzieherin anzumelden. Dort machen sie spielerisch die ersten Erfahrungen im Wasser.

 

Zum Abschluss der Kindergartenzeit besuchten die Maxis in diesem Jahr den „Lamahof“ in Breitenbruch.

Der Ausflug startete mit der gemeinsamen Fahrt im Stadtbulli.

Nach einigen Informationen über die Lamas durften die Kinder zunächst einmal die Tiere „striegeln“.

Anschließend stand eine Wanderung in den Wald mit einem Picknick auf dem Plan.

Hierbei durften zwei Kinder die Lamas an der Leine führen.

Beim Picknick gab es natürlich auch Futter für die Tiere!!!

Zurück am Lamahof wurde noch ein bisschen mit den Tieren gespielt, bevor es zurück zum Kindergarten ging.

Dort erwartete uns ein leckeres Abendessen.

Beim Ansehen der Fotos von unserem Ausflug hatten die Kinder noch einmal viel zu erzählen und waren begeistert vom Besuch auf dem Lamahof.

Es wurde dann noch im Kindergarten übernachtet. Am Morgen kamen die Eltern zum leckeren Frühstück, bevor es wieder nach Hause ging.

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de