Märkischer Kreis: Info-Screens werben für Tourismus-Highlights

von Hans-Cramer - - Veröffentlicht am 12. 09 2017

Info-Screens werben für Tourismus-Highlights

Kreisdirektorin Barbara Dienstel-Kümper, Ingo Starink von Media4web, AquaMagis Geschäftsführer Uwe Allman und Detlef Küger vom Märkischen Kreis mit dem neuen Info-Screen, Foto Ulla Erkens/Märkischer Kreis

Märkischer Kreis. (pmk) . Letzte Feinheiten bei der Bewerbung kultureller und touristischer Highlights im Märkischen Sauerland über Info-Screens besprachen jetzt Kreisdirektorin Barbara Dienstel-Kümper, AquaMagis-Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann, Ingo Starink von Media4web und Detlef Küger, Fachdienstleiter Kultur und Tourismus des Märkischen Kreises. Im Erlebnisbad AquaMagis in Plettenberg wurde im Kassenbereich der erste Bildschirm mit eingespielten Bildern, Filmen und Veranstaltungsinfos freigeschaltet. Ein zweiter Bildschirm im Restaurant soll folgen.

 

Auch in den Märkischen Kliniken soll demnächst im Wartebereich ein solcher Info-Screen aufgestellt werden. „Ich baue derzeit ein Medienpool zu Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen, Veranstaltungen und Tourismusangeboten der Kooperationspartner des Märkischen Kreises auf“, erklärt Ingo Starink. Seine Aufgabe ist es, das beworbene Angebot professionell zu visualisieren und regelmäßig zu aktualisieren.
Zu den Kooperationspartnern gehören derzeit bereits die Dechenhöhle, die Phänomenta, die Museen Iserlohn, die Märkischen Kliniken und die Museen des Märkischen Kreises. Weitere Partner können sich gerne an der Marketingplattform beteiligen. Nach und nach sollen alle Kooperationspartner mit den Info-Screens ausgerüstet sein. „Wir fangen jetzt mit den beiden publikumsintensivsten Einrichtungen an. Dazu gehören das Erlebnisbad AquaMagis und die Märkischen Kliniken“, sagt Detlef Krüger vom Märkischen Kreis.
Mit weit über 400.000 Besuchern im Jahr ist die Wasser- und Rutschenwelt in Plettenberg ein Tourismusmagnet im Märkischen Sauerland, der vor allem Familien anspricht. „Wir verzeichnen zunehmend Übernachtungsgäste aus dem In- und Ausland, die bei uns einen Kurzurlaub von zwei bis drei Tagen verleben. Für touristische Tipps ist diese Klientel immer offen“, meint Dr. Uwe Allmann. Gleichzeitig verspricht er sich natürlich einen Werbeerfolg für das Erlebnisbad, wenn in Lüdenscheid, Altena, Iserlohn und möglichst bald auch in weiteren Städten die Info-Screens zum Einsatz kommen.

Print Friendly, PDF & Email
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de