Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Grüne Düker: Abschiebung der Afghanen unmenschlich

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Köln (ots) – Die flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen im Düsseldorfer Landtag, Monika Düker, die ihr Amt aus Protest gegen die Abschiebungen afghanischer Flüchtlinge niedergelegt hat, kritisiert die Entscheidung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière: „Ich halte diese Politik für grundweg falsch“, sagte Düker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“(Donnerstagausgabe). Sie persönlich könne den gravierenden Kurswechsel nicht mittragen, sagte die Grüne, die von 2010 bis 2014 Landesvorsitzende war, und sich seit 16 Jahren intensiv mit den Themen Flucht und Migration befasst. Für eine generelle Abschiebung nach Afghanistan sieht Düker die Voraussetzung in dem Land nicht gegeben: „Deshalb ist das menschenrechtlich nicht zu verantworten“. Und so lange die Sicherheit der Abgeschobenen nicht gewährleistet sei, müssten die Afghanen in Deutschland bleiben. „So viel Menschlichkeit muss sein.“

Pressekontakt: Kölner Stadt-Anzeiger Newsdesk Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: K?lner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de