Kellerbrand am DRK Heim in Arnsberg-Hüsten – UPDATE

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 14. 07 2018

Zum Glück keine Verletzten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Arnsberg-Hüsten (Hochsauerland) Am Freitagabend 13.7.2018 kam es in Arnsberg Hüsten am Kirmesplatz in einem Keller von DRK Heim  zu einem Kellerbrand.

  • – rund 50 Einsatzkräfte im Einsatz
  • – Unrat brannte im Keller
  • – Mehrfachsteckdose hat aus bisher unbekannten Gründen angefangen hatte zu qualme
  • – Feuer schnell unter
  • – Rauchmelder erkannte zum Glück das Feuer
  • – Rauchmelder verhinderte schlimmeres
  • – Gebäude wurde durch die Feuerwehr Quergelüftet
  •  – im Einsatzwaren  Basislöschzug 5 Hüsten, Müschede, Niedereimer, und Bruchhausen.
  •  – RTW, Notartzt und Fernmeldedienst waren ebenfalls Vorort
  • – zum Glück keine Verletzten

 

Update der Feuerwehr Arnsberg:

Kellerbrand im Ortsteil Hüsten auf der Arnsberger Straße!

Hüsten. Am Freitagabend um 22:34 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr zu einem Kellerbrand an der Arnsberger Straße aus. Dort hatte ein aufmerksamer Bürger das lautstarke Piepsen eines Rauchmelders wahrgenommen. Umgehend alarmierte er über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr. Nach der ersten Sichtung der Kräfte vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster festzustellen. Sofort machte sich der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz auf den Weg in den Keller. Es war unklar, ob sich zu diesem Zeitpunkt noch Personen im Gebäude aufgehalten würden. Zum Glück konnte nach einer kurzen Zeit Entwarnung gegeben werden. In einem Kellerraum brannte Unrat, dieser wurde abgelöscht und die betroffenen Bereiche mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Zum Glück war keine Person mehr im Gebäude. Der Rauchmelder hatte einen größeren Schaden verhindert. Zur Brandursache gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben. Nach einer Stunde rückten die Wehrleute wieder in ihre Standorte ein.

8Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de