Kein grüner Daumen? – Mit dem richtigen Vitamin P wird Mann zum stilvollen Pflanzenliebhaber (AUDIO)

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Männer und Pflanzen in der Wohnung? Danach haben Frauen viele Jahre vergeblich gesucht. So ein Grünzeug kam für viele Männer nämlich gar nicht erst in Frage. Diese Zeiten sind aber glücklicherweise schon längst vorbei. Auch Männer stellen sich inzwischen gerne mal ein paar Pflanzen hin. Und das auch ohne grünen Daumen. Helke Michael hat ein paar Tipps, welche Pflanzen besonders gut passen.

Sprecherin: Denkt man an einen typischen Männerhaushalt, kommen einem selten Begriffe wie “grüne Oase” oder “Pflanzenparadies” in den Sinn.

O-Ton 1 (Umfrage 1, 0:15 Min.): Frau: “Männer haben da einfach keinen Blick für und würden die Pflanzen auch komplett vergessen.” Mann: “Hab mich nicht für interessiert. Ich hab dem einfach keinen Wert geschätzt.” Frau: “Erstmal keinen grünen Daumen und sie würden die Pflanzen in der Wohnung einfach gar nicht sehen.” Mann: “Ich hab genügend andere Sachen zu tun, deswegen brauch ich keine.”

Sprecherin: Das muss aber gar nicht sein. Es gibt einige tolle Pflanzen, die nicht nur jede Männerwohnung aufwerten, sondern richtig gut zu ihnen passen.

O-Ton 2 (Umfrage 2, 0:16 Min.): Frau: “Was Pflegeleichtes natürlich. Was wenig gegossen werden muss.” Mann: “Kaktee, ne. Irgendwas, das nicht kaputt geht, ne. Eine Pflanze, die wirklich nur alle zwei Wochen mal ein bisschen Wasser braucht. Dann schafft sie’s vielleicht.”

Frau: “Plastikblumen, aber die müsste man ja abstauben.” Frau: “‘n Kaktus, weil die beide n bisschen stachelig sind.”

Sprecherin: Kakteen sind tatsächlich super geeignet. Die sind robust und sie tragen es einem nicht gleich nach, wenn man sie mal etwas vernachlässigt. Was laut Pflanzenfreude.de auch noch sehr gut passt, ist der gute alte Ficus. Mit bis zu vier Metern sorgt er für reichlich frische Luft, auch wenn man mal das Lüften vergisst. Eine andere, ganz besondere Pflanze ist Männern sogar ziemlich ähnlich …

O-Ton 3 (Umfrage 3, 0:14 Min.): Mann: “Sie trinken auf jeden Fall beide viel.” Frau: “Dass sie sich am allerliebsten die Sonne auf den Pelz brennen lassen.” Mann: “Vielleicht, dass sie nicht so viel reden wollen.” Frau: “Viele Männer sind so Mimosenpflanzen, welche die eigentlich bei der kleinsten Berührung sich gleich zusammenziehen.”

Sprecherin: Das vielleicht auch. Gemeint ist aber was anderes: Stichwort “Fleisch ist mein Gemüse”! Nur dass pflanzliche Fleischfresser wie die Venusfliegenfalle natürlich nicht auf Ihr Rinderhüftsteak scharf sind, sondern lieber Insekten verspeisen. Und da wir gerade beim Genießen sind: Wie wäre es mit einer Kaffeepflanze? Oder für Ihren Wohlfühlbereich mit einer Agave? So hat es dann auch keine Männerwohnung mehr nötig, sich zu verstecken.

Abmoderationsvorschlag:

Welche fünf Pflanzen für Männerwohnungen besonders gut geeignet sind, finden Sie auch noch mal im Netz auf Pflanzenfreude.de/vitamin-p-men. Und jetzt gibt’s sogar auch darauf abgestimmte Shops – die “Vitamin P Men’s Shops”. Das allerdings nur für kurze Zeit: vom 19.-26. November in Berlin und vom 1.-3. Dezember in Hamburg. Hier gibt’s nicht nur die Pflanzen live zum Anschauen, sondern gleich auch noch viele passende Ideen rund ums Thema Lifestyle und Wohlfühlen. Wenn Sie mehr wissen wollen, auch dazu gibt’s Infos auf Pflanzenfreude.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt: Zucker.Kommunikation GmbH Team Pflanzenfreude.de Torstraße 107, 10119 Berlin Fon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77 Mail: pflanzen@zucker-kommunikation.de Web: http://www.zucker-kommunikation.de

Original-Content von: Blumenb?ro, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de