Hemer: Spielplatzsituation in der Hans-Meyer-Straße soll verbessert werden

von Hans-Cramer - - Veröffentlicht am 18. 05 2017

Foto: Jürgen Haas (Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses) und Inge Blask MdL“

 

Hemer: In der vergangenen Woche hat sich die SPD-Landtagsabgeordnete und Ratsfrau Inge Blask zusammen mit dem Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses Jürgen Haas und dem Dezernenten der Stadt Hemer Klaus Erdmann mit Eltern getroffen, deren Familien in Mietshäusern des Bauprojekts „Kleine Kinder großes Haus“ in der Hans-Meyer-Straße leben.

 Die Eltern hatten Kontakt mit Inge Blask aufgenommen, da der in der Straße befindliche Spielplatz nicht ausreichend groß sei und für etwas ältere Kinder keine Spielmöglichkeiten biete. Zudem sollen bald neue Mietshäuser im Rahmen „Kleine Kinder großes Haus“ entstehen, so dass noch mehr Kindern auf dem Spielplatz spielen werden.

 Bei dem Termin konnte Inge Blask die Eltern darauf hinweisen, dass bei der Ausweisung des Baugebietes mit dem Spielplatz das Projekt „Kleine Kinder großes Haus“ noch nicht geplant gewesen sei und entsprechend nicht berücksichtigt werden konnte. Als Ratsangehörige hat Inge Blask nun bei der Stadt eingefordert, dass die Spielplatzsituation geprüft werden soll, was die Stadt bereits zugesagt hat. In der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses wird geprüft werden, ob die Spielplatzsituation verbessert werden kann. Die Sitzung findet am 06.07.2017, um 17:00 Uhr, im Jugend- und Kulturzentrum statt. Alle betroffenen Eltern sowie natürlich alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen an der Sitzung teilzunehmen.

 „Kleine Kinder großes Haus“ ist ein Bauprojekt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeine, um Familien mit mehreren Kindern das Wohnen in günstigen Mietshäusern zu ermöglichen. Das Bauprojekt wird dabei mit Mitteln des Landes NRW gefördert.


«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© 2002-2017 by J.W. - 59846 Sundern - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de