Hachen Helau!!! – Frauenkarneval Hachen

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 9. 02 2018

Sundern-Hachen. „Wir fahren mit dem Traumschiff fort, mit Stars und Bars und Shows an Bord“ hieß es am 03.02.2018 in der Hachener Schützenhalle.

Die KfD Hachen lud zum 2. Mal an einem Samstagabend, alle interessierten Frauen zum Hachener Frauenkarneval.
Die Theatergruppe bot ein buntes Programm rund um das Thema Traumschiff, unter anderem mit dabei waren Maite Kelly und Roland Kaiser. Und auch die Möwen, dargestellt von Alex Weitkamp und Ramona Salmen, die so ein Schiff gerne begleiten, brachten das Publikum zum Lachen. Die Hachener Burghexen haben über das Jahr zwei Tänze einstudiert und begeisterten die Frauenwelt.
Die Bütt, wie jedes Jahr dargeboten von Sonja Sander, brachte viele Themen auf den Tisch. So wurden auch die Sicherheitsvorkehrungen für die Schlüsselübergabe im Rathaus an Weiberfastnacht, die dadurch resultierende sehr schnelle Entscheidung der flotten Kugel, diese Veranstaltung in die Schützenhalle zu verlegen oder auch andere Themen, wie eine Querungshilfe in Unterhachen angesprochen.
Die Theatergruppe bestehend aus 10 Frauen unterschiedlichen Alters brachte auch ihr tänzerisches Geschick zum Ausdruck und sorgte mit Tänzen zu „I’m walking on sunshine“ oder „Es rappelt im Karton“ für beste Partystimmung.
Für Tanzmusik danach oder Schunkeleinlagen während des Programms sorgte Marco Zwetschler, der zum ersten Mal die Hachener begleiten durfte.
Er hat aber seine Zusage für das nächste Jahr schon erteilt.
Ein herzliches Dankeschön gilt in diesem Jahr dem Publikum, welches in bester Partylaune war und die Stimmung zum Kochen brachte.
Wer also im nächsten Jahr mal mit von der Partie sein möchte, ist herzlich eingeladen am 23.2.2019 die Theatergruppe in der Hachener Schützenhalle mit viel Applaus zu unterstützen. Wer nicht dabei ist, verpasst etwas.

8Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Dein Dorfinfo.de bei Facebook


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de