FW-PL: Verkehrsunfall mit 2 Verletzten auf der Bahnhofstraße in Plettenberg OT-Stadtmitte

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Plettenberg (ots) –

Über die Polizeileitstelle in Iserlohn kam heute am frühen Nachmittag die Meldung, dass sich auf der Bahnhofstraße in Höhe der Einmündung auf der Weide ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Frontalzusammenstoß zweier PKW ereignet hätte. Aufgrund des relativ unklaren Meldebildes alarmierte die Kreisleitstelle der Feuerwehr in Lüdenscheid um 14:01 Uhr die hauptamtlichen Kräfte der Feuer-und Rettungswache mit dem Löschzug, beiden Rettungswagen sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug. Zwei ehrenamtliche Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr die zufällig an der Einsatzstelle vorbeikamen, leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Es war entgegen der ersten Meldung zu einem Auffahrunfall von zwei Kleinwagen gekommen. Die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges wurde aufgrund ihrer Verletzungen notärztlich versorgt und mit dem Rettungswagen ins Plettenberger Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des auffahrenden PKW wurde nur leicht verletzt und wollte nach einer eingehenden Untersuchung durch den Rettungsdienst selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und stellte den Brandschutz sicher. Die Bahnhofstraße war für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg Andreas Gritschke Pressestelle Feuer- und Rettungswache Plettenberg Am Wall 9a 58840 Plettenberg Telefon: 02391/923-400 Fax: 02391/9090-50 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de