FW-PL: Plettenberg. Zwei Einsätze innerhalb von 45 Minuten. Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Schweißanlage in Brand geraten

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Plettenberg (ots) –

Pünktlich zum Wachschichtwechsel der hauptberuflichen Kräfte um 07:00 Uhr, rückten heute Morgen Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 in die Ortslage Erkelze aus. Dort hatte sich aus bisher noch nicht geklärten Gründen ein PKW überschlagen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Fahrer des PKW bereits selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien können. Eine Feuerwehrfrau der Löschgruppe Selscheid, welche auf dem Weg zur Arbeit an der Einsatzstelle vorbei kam, sicherte bis dahin die Unfallstelle im Kurvenbereich ab. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, da aus dem auf dem Dach liegenden PKW Betriebsstoffe ausliefen. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde durch einen Rettungswagen der Plettenberger Feuerwehr mit Verdacht auf eher leichtere Verletzungen dem Plettenberger Krankenhaus zugeführt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie zur Unfallaufnahme durch die Polizei, musste die Kreisstraße für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Zur Höhe des Sachschadens, sowie zum genauen Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen. Noch während des laufenden Einsatzes lief in der Feuerwehrleitstelle des Märkischen Kreises eine automatische Feuermeldung aus einem Industriebetrieb in der Bludenzer Straße im Ortsteil Stadtmitte ein. Umgehend rückten der Führungsdienst und die Drehleiter der hauptberuflichen Kräfte aus, zusätzlich wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Stadtmitte hinzu alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass in einer Produktionshalle eine mobile Schweißanlage in Brand geraten war, welche jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter des Betriebes erfolgreich gelöscht werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg Thomas Gritschke Pressestelle Feuer- und Rettungswache Plettenberg Am Wall 9a 58840 Plettenberg Telefon: 02391- 923 400 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de