FW-PL: OT-Teindeln und Lettmecke. Drei automatische Feuermeldungen und Verkehrsunfall am Dienstagmorgen.

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 10. 07 2018
Plettenberg (ots) –

Im Verlauf des frühen Dienstagmorgen musste die Plettenberger Feuerwehr zu insgesamt vier Einsätzen ausrücken. In drei Fällen (03.30 Uhr, 06.20 Uhr und 08.00 Uhr) handelte es sich um automatische Feuermeldungen aus einem Möbelhaus in Teindeln. Jeweils technische Störungen in der Brandmeldeanlage sorgten hier für Alarmierungen der Feuerwehreinheiten von Feuer- und Rettungswache, Ohle und Eiringhausen. Eine Wartungsfirma der Brandmeldeanlage ist aktuell damit beschäftigt die Störung zu beheben. Kurz nach 07.00 Uhr kam es auf der Attendorner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Attendorn kommender Golf-Fahrer kam aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer auf dem Gehsteig vor einer Mauer befindlichen Straßenlaterne. Dabei wurde das Fahrzeug herumgeschleudert und kam im Frontbereich stark demoliert mittig auf der Fahrbahn zu stehen. Der Fahrer wurde nach notärztlicher Versorgung per Rettungswagen zur genaueren Diagnostik ins Plettenberger Krankenhaus verbracht. Ein hinzugerufener Elektriker des städtischen Baubetriebshofes sicherte die Straßenlaterne. Über eine Stunde lang war die Attendorner Straße während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt. Zu Unfallursache, Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zum Schweregrad der Verletzungen des Fahrers kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg Thomas Gritschke Pressestelle Feuer- und Rettungswache Plettenberg Am Wall 9a 58840 Plettenberg Telefon: 02391- 923 497 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

2Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de