FW-PL: OT- Stadtmitte. Auslösung einer Kohlendioxidlöschanlage ruft Feuerwehr auf den Plan

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Plettenberg (ots) – Gegen 16:30 Uhr wurden heute Nachmittag die hauptberuflichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache, sowie die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Stadtmitte zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Königstraße alar-miert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sämtliche Betriebsmitarbeiter die betroffene Produktionshalle bereits verlassen, denn offensichtlich hatte eine Kohlendioxidlöschanlage in einer Produktionsmaschine ausgelöst und entsprechendes Löschgas freigesetzt, welches für Menschen bei Einatmen zum Atemstillstand führen kann. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet kontrollierte die Feuerwehr die Anlage auf Brandschäden. Offenbar hatte die Löschanlage jedoch einen eventuellen Entstehungsbrand erfolgreich abgelöscht. Bereits nach knapp einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder zurück in ihre Standorte einrücken. Ob und in welcher Höhe an der Maschine ein Schaden entstanden ist, darüber kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg Thomas Gritschke Pressestelle Feuer- und Rettungswache Plettenberg Am Wall 9a 58840 Plettenberg Telefon: 02391- 923 400 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de