FW-PL: OT-Mühlhoff. Dieseltank an LKW nach Verkehrsunfall beschädigt. L561 zwischen Plettenberg und Herscheid voll gesperrt.

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 12. 02 2018
Plettenberg (ots) –

Am Morgen ist es auf der L561 in Höhe Mühlhoff zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Bei der Bergung des nicht mehr fahrbereiten LKW durch ein Spezialunternehmen wurde eine Leckage am Dieseltank entdeckt, weshalb kurz nach 09:00 Uhr die Kräfte der Feuer- und Rettungswache hinzugezogen wurden. Da bereits größere Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen waren, wurde zunächst versucht mittels Auffangbehältern den auslaufenden Kraftstoff aufzunehmen. Da der LKW erst kürzlich betankt wurde und somit fast 1000 Liter Diesel in den Kraftstofftanks mit sich führte, musste der Kraftstoff durch die Feuerwehr abgepumpt werden. Hierzu wurde die Löschgruppe Landemert mit einem “Gerätewagen Gefahrgut” nachalarmiert, um benötigte Behälter und Umfüllpumpen heranzuführen. Aktuell sind die Umfüllarbeiten abgeschlossen. Der ausgelaufene Kraftstoff auf der Straße wird nun mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Fahrbahn soll im weiteren Verlauf durch ein Spezialunternehmen für Ölschadenbeseitigung gereinigt werden. Die L 561 bleibt aktuell bis auf weiteres komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg Thomas Gritschke Pressestelle Feuer- und Rettungswache Plettenberg Am Wall 9a 58840 Plettenberg Telefon: 02391- 923 497 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

1Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Dein Dorfinfo.de bei Facebook



Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de