FW-OE: Löschgruppe Oedingen: Platz 1 beim Leistungsnachweis der Feuerwehren

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Lennestadt (ots) –

Die Löschgruppe Oedingen konnte sich beim diesjährigen Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Olpe den ersten Platz in der Gesamtwertung sichern. 29 Gruppen nahmen an diesem Leistungsnachweis im Mai in Hünsborn teil. Die Oedinger, die sich für einen klassischen Löschangriff mit Vornahme von 3 C-Strahlrohren entschieden hatten, sind eine von zwei Gruppen, die den Wettkampf mit 0 Fehlern absolvierten. Zudem musste von den Gruppen eine Leiterübung absolviert werden, wozu auch das Anlegen von Knoten und Stichen gehörte. Im schriftlichen Teil wurden noch 30 Fachfragen beantwortet. Im vergangenen Jahr schafften es die Oedinger auf den zweiten Platz, hinter der Löschgruppe Grevenbrück, die die Gesamtwertung gewonnen hatten. 2013 belegte die Löschgruppe Oberelspe den ersten Platz.

In Oedingen erfolgte nun die Pokalübergabe durch Clemens Schürholz vom Arbeitskreis Leistungsnachweis (links) und dem Stellvertretenden Kreisbrandmeister Mario Fuhlen (rechts) an die Löschgruppe Oedingen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lennestadt Pressesprecher Christopher Hendrichs, Tel: 0170-3470511 Karsten Grobbel, Telefon: 0160-96423607 Steffen Budel, Telefon: 0151-58512837 E-Mail: pressesprecherfwlennestadt@gmail.com

Original-Content von: Feuerwehr Lennestadt, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de