FW-OE: Brandeinsatz in Attendorn – 6 Personen durch Rauchmelder gewarnt

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Attendorn (ots) –

Insgesamt 6 Personen wurden in der vergangenen Nacht gegen 03:25 Uhr durch einen Rauchmelder auf einen Entstehungsbrand in einer Küche aufmerksam. Sie konnten eigenständig ihre Wohnungen eines Mehrfamilienhauses am Grafweg verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte des Löschzugs Attendorn kontrollierten die verrauchte Wohnung und konnten in einer Küche ein brennendes Elektrogerät auf einem Herd ausfindig machen. Dieser war offensichtlich nicht abgeschaltet. Durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses und eines Lüfters konnte die Rauchausbreitung verhindert werden. Während die meisten Personen in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, wurden 2 Bewohner für diese Nacht in einem Wohnheim untergebracht. Neben einem Rettungswagen und der Polizei war der Löschzug Attendorn mit 7 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Attendorn Pressesprecher Christian Schnatz Telefon: 0171 / 793 15 39 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-attendorn.de www.feuerwehr-attendorn.de

Original-Content von: Feuerwehr Attendorn, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de