FW-OE: Brandausbreitung nach Müllcontainerbrand

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Olpe (ots) –

Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Feuer 1 – Müllcontainerbrand“ alarmiert. Da das Feuer schon auf die Hauswand und das Dach der Garage übergegriffen hatte, wurde auf Weisung des Einsatzleiters auf das Stichwort „Feuer 2“ erhöht und somit weitere Kräfte der Feuerwehr Olpe alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer im Außenbereich mit einem C-Rohr ab. Dazu war es nötig Teile der Dachhaut der Garage zu öffnen.

Ein zweiter Trupp unter Atemschutz kontrollierte den zum Teil stark verrauchten Keller und sorgte für Abluftöffnungen um den Keller mittels Hochleistungslüftern zu entrauchen.

Abschließend wurden noch einmal alle betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Olpe Christian Hengstebeck Telefon: 02761 / 831 222 Fax: 02761 / 831 2222 E-Mail: c.hengstebeck@feuerwehr-olpe.de

Original-Content von: Feuerwehr Olpe, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de