FW-MK: Zimmerbrand, eine schwer verletzte Person

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 24. 01 2017
Iserlohn (ots) –

Am Montagabend, um 21:50 Uhr, wurde der Feuerwehr Iserlohn ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Waldemeistraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Bewohner bereits vor dem Haus. Im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung kam es zu einem Brand eines Ethanol Ofens. Das Feuer breitete sich auf das Mobiliar aus. Die Bewohner der Wohnung, eine Mutter mit ihrer Tochter, konnten die Wohnung verlassen. Allerdings hatte die Mutter sich schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Sie wurde mit dem Rettungswagen und mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus nach Bochum transportiert. Die Tochter blieb unverletzt. Ein Nachbar hatte mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen vorgenommen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm zur weiteren Brandbekämpfung ein C-Rohr vor. Im Anschluss wurden mit einem Überdrucklüfter Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die anderen Bewohner konnten wieder zurück in ihren Wohnungen. Zur genauen Brandursachenermittlung übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Vor Ort im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de