FW-MK: Zimmerbrand, eine Person gerettet

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Iserlohn (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, um 06:24 Uhr, wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Einfamilienhaus an der Hugo-Fuchs-Allee alarmiert. Nachbarn hatten Flammenschein und eine Rauchentwicklung aus dem Haus wahrgenommen. Nachdem die Einsatzkräfte die Haustür gewaltsam geöffnet hatten, gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Im ersten Obergeschoss wurde eine Frau gefunden, durch die Einsatzkräfte sofort ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde sie mit einer Rauchgasvergiftung in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude. Zeitgleich zur Menschenrettung löschten die Einsatzkräfte im Erdgeschoss mit einem C-Rohr einen Brand in der Küche. Aufgrund des Brandschadens ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz war um 08:00 Uhr beendet. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de