FW-MK: Schon Kurios: Zwei Einsätze nahezu gleichzeitig und nur 50 Meter Luftlinie entfernt

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Iserlohn (ots) –

Am Mittwochabend, um 17:33 Uhr, wurde der Feuerwehr Iserlohn eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Straße “Im Hasenwinkel” gemeldet. Da die Bewohner gerade den Kamin entzündet hatten, vermuteten sie einen Kaminbrand. Bei Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr konnten die Einsatzkräfte zunächst auch eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Die Kontrolle des Kamins brachte aber keine Erkenntnisse. Vermutlich kam es beim Entzünden des Kamins zu einer Unregelmäßigkeit. Zur Sicherheit wurde der Bezirksschornsteinfegermeister verständigt. Noch mit dieser Einsatzstelle beschäftigt, kam von Bewohnern eines Einfamilienhauses am “Falkenweg” ebenfalls eine Meldung über eine Rauchentwicklung im Gebäude. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr fuhr daraufhin “mal eben um die Ecke” zum Falkenweg. Die zuvor eintreffende Besatzung eines Streifenwagens der Polizei hatte bereits einen Eimer mit Kaminasche aus dem Haus gebracht. Die vermeintlich kalte Asche hatte sich im Eimer wieder entzündet und die Rauchentwicklung verursacht. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht notwendig. Bei beiden Einsätzen kamen keine Personen zu Schaden. Die mitalarmierten Löschgruppen Obergrüne und Untergrüne der Freiwilligen Feuerwehr brauchten nicht mehr ausrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de