FW-MK: Garage brennt in voller Ausdehnung

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 20. 03 2017
Iserlohn (ots) –

Um 19:55 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Garagenbrand an der Straße „Rheiner Mark“ in Iserlohn – Hennen gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte die Garage am Einfamilienhaus in voller Ausdehnung. Der Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen. Sofort wurden drei C-Rohre unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und zum Schutz des Wohnhauses durch die Trupps von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vorgenommen. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte so verhindert werden. Für das in der Garage befindliche Fahrzeug und weiteres Mobiliar gab es keine Rettung. Personen kamen nicht zu Schaden. Um weitere Nachlöscharbeiten mit dem Schaumrohr in der Garage durchzuführen, musste das Garagentor mit hydraulischem Rettungsgerät aus der Verankerung geschnitten werden. Um 22:30 Uhr war der Einsatz beendet. Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt. Vor Ort im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Löschgruppe Hennen der Freiwilligen Feuerwehr. Die Feuerwache wurde derweil von den Löschgruppen Iserlohner Heide, Bremke, der Drehleiter der Löschgruppe Letmathe und der Funkgruppe besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© 2002-2017 by J.W. - 59846 Sundern - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de