FW-MK: Brandmeldealarme und angebranntes Essen auf dem Herd

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Iserlohn (ots) –

Um 14:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des ehemaligen Getränkemarktes von Real, an der Reiffeisenstraße, einen Alarm aus. Die nach wenigen Minuten eintreffenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr machten Flexarbeiten und die dadurch entstandene Rauchentwicklung bei dem Rückbau im Innern als Ursache aus. Um 17:15 Uhr meldete sich die automatische Brandmeldeanlage der privaten Hochschule (BITS) am Reiterweg. Hier konnten die Einsatzkräfte für die Auslösung des automatischen Melders keine Ursache finden. Also Fehlalarm. Noch am Reiterweg erfolgte eine weitere Alarmierung für den Löschzug der Berufsfeuerwehr und zusätzlich für die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr. Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Hallstraße hörten aus einer Erdgeschosswohnung einen piependen Rauchmelder und nahmen auch Brandgeruch wahr. Die zuerst eintreffenden Besatzungen eines Rettungswagens und eines Streifenwagens der Polizei räumten noch vor Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr das Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Wohnungstür der verrauchten Wohnung. Angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche konnte hier schnell als Ursache ausgemacht werden. Der Mieter war nicht in der Wohnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach dem Lüften der Wohnung mit einem Hochleistungslüfter konnte dem zwischenzeitlich eingetroffenen Mieter die Wohnung wieder übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags

«zurück
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Pin It
Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de