Feuerwehr rettet hilflose Taube von Kirchturm

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 9. 07 2018

Menden   Am Sonntagmittag meldeten besorgte Passanten einen festhängenden Vogel am Kirchturm der St. Marien Kirche im Ortsteil Platte-Heide. Da sich der Vogel in etwa 20 Meter Höhe befinden sollte, entsendete die Kreisleitstelle die Drehleiter der Feuerwache Menden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Taube hatte sich auf einem Absatz in sogenannten Vogelspikes verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die Drehleiter in Stellung und konnten das verletzte Tier schnell retten. Das deutlich erschöpfte Tier leistete kaum Gegenwehr und wurde kurzerhand in einem Karton zur Feuerwache transportiert. Zur weiteren Versorgung wurde die Taube hier von der Tierhilfe Menden abgeholt.

 

6Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de