Fantastische Welten, fremde Galaxien: / Die neue Doku-Reihe „Im Innersten des Universums“ / ab 7. Dezember 2016 mittwochs um 22.05 Uhr als Free-TV-Premiere auf N24

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Berlin (ots) – Dunkel und unnahbar spannt sich der nächtliche Himmel über den Horizont. Die Geheimnisse des Universums scheinen mysteriös, einige sogar gefährlich – und dennoch reizt den Menschen nichts mehr, als die unendlichen Weiten des Weltraums zu ergründen. Tag für Tag scannen zu diesem Zweck Hochleistungsteleskope das Firmament und unser Wissen über den Kosmos wächst stetig.

Die neue N24-Dokumentationsreihe „Im Innersten des Universums“ begibt sich in fünf Folgen über die Erdatmosphäre hinaus in fremde Welten, um die einzigartige Vielfalt unseres Sonnensystems zu entdecken. Vom galaktischen Atomkraftwerk der Sonne über gigantische Asteroiden bis hin zu fernen Planeten, die sogar unserer Erde in ihrer Beschaffenheit ähneln. Führende Astronomen erklären anhand realitätsgetreuer Animationen atemberaubende Phänomene, die über die Grenzen unserer Galaxie weit hinausgehen.

Welche Chancen jeder weitere Fortschritt in der Erforschung des Weltalls birgt und welcher Planet unsere neue Heimat werden könnte:

Die Dokumentationsreihe „Im Innersten des Universums“ ab 7. Dezember immer mittwochs um 22.05 Uhr als Free-TV-Premiere auf N24 im TV und danach in der N24-Mediathek: www.welt.de/mediathek

Alle Ausstrahlungstermine auf N24 im Überblick: „Im Innersten des Universums: Die Sonne“ am 7. Dezember, 22.05 Uhr „Im Innersten des Universums: Asteroiden“ am 7. Dezember, 23.05 Uhr „Im Innersten des Universums: Der Mars“ am 14. Dezember, 22.05 Uhr „Im Innersten des Universums: Neue Welten“ am 14. Dezember, 23.05 Uhr „Im Innersten des Universums: Kometen“ am 31. Dezember, 23.05 Uhr

Weitere N24-Dokumentationen zum Thema „Space“ finden Sie unter: https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/space/