Einsatz für die Feuerwehr in Sundern-Hövel

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 22. 01 2015

Im Ortsteil Hövel kam es am Mittwochvormittag in einem Wohnhaus zu einem Rußbrand im Schornstein.

Rußbrand_Hoevel_01 Rußbrand_Hoevel_02Sundern-Hövel (Hochsauerland) Da der Schornstein über die Drehleiter aufgrund der örtlichen Begebenheiten nicht angefahren werden konnte, wurde dieser unter Aufsicht des zuständigen Schornsteinfegers vom Dachboden des Wohnhauses aus gekehrt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Hachen brannte es im Inneren des Schornsteines im gesamten oberen Drittel (Bereich des Dachbodens). Im Dachbereich des Wohnhauses war es bereits zu einer deutlichen Rauchentwicklung gekommen. Die Rauchmelder im Wohnhaus hatten bereits Alarm ausgelöst. Vorsorglich wurde ein Löschangriff aufgebaut.

Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Hausbesitzer übergeben. Der Schornstein wurde vom Schornsteinfeger nochmals abschließend kontrolliert.

Die Einheiten der Feuerwehr Sundern aus Hachen, Langscheid und Sundern waren insgesamt mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de