Der größte Reisemobilstellplatz Europas (FOTO)

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Düsseldorf (ots) –

Das Caravan Center, der Stellplatz auf dem Messeparkplatz P1, ist bei allen Caravaningfans beliebt, die beim Besuch des CARAVAN SALON DÜSSELDORF (29. August bis 6. September) gerne im eigenen Reisemobil oder Caravan übernachten. In diesem Jahr wurde der Service mit dem neu eingeführten Reservierungssystem noch einmal erhöht. „Von den Besuchern des CARAVAN SALON immer wieder die Bitte an uns herangetragen worden, möglichst schon vor der Anreise einen Stellplatz auf dem Caravan Center zu buchen. Diesem Wunsch kommt die Messe Düsseldorf nach“, sagt Director Stefan Koschke. Durch das neue Buchungssystem erhoffe man sich außerdem eine Reduzierung der Wartezeit beim Check-in. Bei Vollbelegung des Caravan Center mussten in den vergangenen Jahren auch immer mal wieder ankommende Caravaner auf Neben- und Ausweichplätze umgeleitet werden. „Das neue Online-System zeigt übersichtlich die verfügbaren Stellplätze an, so dass auch schnell erkennbar ist, wenn der Platz ausgebucht sein sollte“, so Koschke.

Toller Service rund um das Caravan Center

Das Caravan Center dient nach Messeschluss als Treffpunkt und vereint Aussteller, Besucher, Journalisten und alle anderen Freunde der mobilen Freizeit. Ein großes Festzelt mit abendlichem Musikprogramm sorgt für Spaß, Unterhaltung und gemütliches Beisammensein. Wer nach einem langen Messetag die berühmte Düsseldorfer Altstadt erkunden möchte, kann zusätzlich einen besonderen Service in Anspruch nehmen: Ein kostenloser Shuttlebus bringt die Gäste ganz bequem in die Altstadt und nachts wieder zurück zum Caravan Center.

„Während der zehn Messetage werden auf dem Caravan Center rund 6.000 Kilowatt Strom und rund 2.000 Kubikliter Wasser verbraucht sowie 60 11-Kilogramm-Gasflaschen und 15 5-Kilogramm-Gasflaschen getauscht“, berichtet Detlef Erkeling aus der Logistik-Abteilung der Messe Düsseldorf. Außerdem bieten verschiedene Partner vor Ort ihre Serviceleistungen unentgeltlich an. Unter anderem führt die Polizei NRW zu festgelegten Zeiten kostenfreie Achslastmessungen an Reisemobilen durch.

2013 wurden die Räumlichkeiten im Duschbereich komplett saniert. Die bis dahin bestehenden sechs Gemeinschaftsduschen wurden zu 30 Einzelkabinen umgewandelt, von denen vier seitdem auch als Familienkabinen nutzbar sind. Außerdem wurde bei den Umbaumaßnahmen eine neue Be- und Entlüftungsanlage installiert, die mit modernster Umlufttechnik ausgestattet ist und umweltfreundlich und energiesparend angetrieben wird.

Rund 60.000 Übernachtungen zum CARAVAN SALON erwartet

Insgesamt stellt die Messe Düsseldorf mehr als 3.500 versorgte und unversorgte Stellplätze zur Verfügung. Damit ist das Caravan Center Düsseldorf zur Laufzeit des CARAVAN SALON der größte Stellplatz Europas. Zur weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans, die vom 29. August bis 6. September 2015 in Düsseldorf stattfindet, sind rund 60.000 Übernachtungen eingeplant. Das Caravan Center ist durchgehend von 7.30 bis 22 Uhr geöffnet. Ein unversorgter Stellplatz ist bereits für eine tägliche Gebühr ab 18 Euro zu mieten (mit Strom versorgt 25 Euro pro Tag). Mitglieder des kostenlosen CARAVAN SALON Club erhalten eine Ermäßigung.

Multi-Funktions-Automat

Damit der messeeigene Stellplatz ganzjährig bei allen Messen und Veranstaltungen angesteuert werden kann, ist das Caravan Center mit einem Multi-Funktions-Automat ausgestattet. Dieser garantiert eine bequeme Ver- und Entsorgung sowie schnelle Bezahlung. An dem Automaten ist eine kostenfreie Entsorgung von Grauwasser und Fäkalien sowie eine preiswerte Versorgung mit Frischwasser gewährleistet. Auch bei allen anderen Messen in Düsseldorf erfreut sich das Caravan Center großer Beliebtheit und wird von Ausstellern, Besuchern sowie dem Auf- und Abbaupersonal genutzt.

Verleihung des Wohlfühl-Platz-Awards

Das Caravan Center wurde im vergangenen Jahr mit dem „Wohlfühl-Platz-Award“ des Euro Motorhome Club (EMHC) ausgezeichnet. Nur 35 Camping- und Reisemobilstellplätze in ganz Europa wurden bislang von den Mitgliedern des EMHC mit dem in der Branche hoch angesehenen Preis ausgezeichnet – die Messe Düsseldorf ist die erste Messegesellschaft, die ihn in Empfang nehmen konnte.

Pressekontakt: Alexander Kempe Tel.: 0211/45 60-997 Mail: KempeA@messe-duesseldorf.de

Original-Content von: Messe D?sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de