CARAVAN SALON DÜSSELDORF und TourNatur mit Besucherzuwachs und Rekordzahlen (FOTO)

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Düsseldorf (ots) –

Nach insgesamt zehn Messetagen war die Stimmung auf dem Düsseldorfer Messegelände am Sonntag ausgezeichnet. Veranstalter und Aussteller waren gleichermaßen zufrieden mit dem Verlauf des CARAVAN SALON DÜSSELDORF und der TourNatur. Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, zog für die beiden Freizeitmessen eine überaus positive Bilanz: „Mit äußerst zufriedenen Ausstellern und 192.000 Besuchern hat der CARAVAN SALON unsere Erwartungen weit übertroffen und wir freuen uns, in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord verkünden zu können.Auch die TourNatur war mit 36.000 Besuchern im Aufwärtstrend.“ Caravaning als auch Wandern und Trekking erfreuen sich demnach weiter steigender Beliebtheit. „Der Besuch unserer beiden Düsseldorfer Freizeitmessen ist der einfachste Weg, sich über Neuheiten, Innovationen und spannende Destinationen zu informieren, sie zu vergleichen und sogar vor Ort Kaufentscheidungen zu treffen. Ein so vielfältiges Angebot rund um die jeweilige Urlaubsform ist einzigartig. Auch das Rahmenprogramm und die Mitmachangebote sind bei den Besuchern äußert beliebt“, ergänzte Schäfer. Auf dem messeeigenen Stellplatz, dem Caravan Center, wurden rund 28.200 Fahrzeuge gezählt.

Der erfolgreiche Verlauf des CARAVAN SALON DÜSSELDORF mit den höchsten Besucherzahlen in seiner Geschichte und erstklassigen Verkaufszahlen gibt der Caravaning-Branche trotz der schwächelnden Märkte im europäischen Ausland Rückenwind. Vor allem die in Düsseldorf vorgestellten Neuheiten wurden von den Besuchern hervorragend angenommen. Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF hat seine Stellung als internationale Leitmesse eindrucksvoll unterstrichen. Der Caravaning Industrie Verband hofft nun, dass sich die positive Tendenz des ersten Halbjahres in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen wird. Von Januar bis Juni belief sich der Gesamtumsatz der deutschen Caravaningbranche auf 3,54 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzanstieg um 6,1 Prozent.

Die TourNatur überzeugte auch in diesem Jahr mit dem Verkauf von Wander- und Trekkingausrüstung, der einzigartigen Vielfalt von rund 5.000 vertretenen Wanderdestinationen aus dem In- und Ausland sowie einem herausragenden Beratungsangebot zur Wanderausrüstung. Auch das Schwerpunktthema „Navigation & Apps“ wurde von den Besuchern gut angenommen. Die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden und lobten einhellig das gezielte Interesse und die Wanderkompetenz des Publikums. Der 54. CARAVAN SALON DÜSSELDORF findet vom 28. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 6. September 2015 statt. Die 13. TourNatur ist vom 4. bis 6. September 2015.

Pressekontakt: Alexander Kempe, Tel.: 0211/45 60-997 KempeA@messe-duesseldorf.de

Original-Content von: Messe D?sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de