Brand im Gebäude

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 8. 02 2018

Zu einem Brand im Gebäude kam es am heutigen Mittag gegen 13.45 Uhr.

Abschließend wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung von Rauchgasen befreit.
Bild-Feuerwehr

Menden Aus ungeklärter Ursache war ein im Kellergeschoss befindliches Badezimmer in Brand geraten. Dort stehende Möbelstücke verursachten eine enorme Wärmeentwicklung und liessen so das Fenster in dem Raum zerspringen. Da sich die Bewohnerin noch in dem Haus befand, wurde umgehend der Löschzug der Feuer- & Rettungswache sowie die Löschgruppen Lendringsen alarmiert. Vor Ort wurde die Bewohnerin aus dem Haus gerettet und im RTW mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Das Feuer selber wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht, die Kameraden aus Lendringsen stellten den Sicherungstrupp und führten die abschließenden Belüftungsmaßnahmen durch.

Abschließend wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung von Rauchgasen befreit.
Bild-Feuerwehr

 

2Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Dein Dorfinfo.de bei Facebook



Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de