15 Fahrverbote gegen Raser

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 14. 05 2018

Foto: Dorfinfo.de

Hochsauerlandkreis  Die Polizei im Hochsauerlandkreis geht konsequent gegen zu schnelles Fahren vor. Unabhängig von der Frage, wer den Unfall verursacht hat, entscheidet die Geschwindigkeit über die Unfallfolge – sie entscheidet über Leben oder Tod. Leider haben das noch nicht alle Verkehrsteilnehmer verstanden. So müssen 15 Raser nach dem letzten Wochenende ihren Führerschein abgeben. An zwei Messstellen stellten die Beamten des Verkehrsdienstes erhebliche Geschwindigkeitsverstöße fest. Am Samstagnachmittag wurde die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 7 in Rösenbeck gemessen. Neben drei Verwarngeldern wurden 18 Ordnungswidrigkeiten ausgesprochen.

Sieben Verkehrsteilnehmer erhalten ein Fahrverbot. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h war ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer mit 131 km/h der “Tagesschnellste”. Zwei Verwarngelder, zehn Ordnungswidrigkeiten mit 8 Fahrverboten waren die traurigen Messergebnisse am Sonntag am Medebacher Schlossberg. Auch hier darf die Straße nur mit 70 Km/h befahren werden. Ein 32-jähriger Mann aus Warburg ignorierte die Verkehrszeichen und wurde mit 129 km/h gemessen. Insgesamt befanden sich unter den Verkehrssündern auch acht Motorradfahrer. Die Polizei wird auch weiterhin flexible und zahlreiche Messstellen im HSK einrichten und rigoros gegen Geschwindigkeitsverstöße vorgehen.

11Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Dein Dorfinfo.de bei Facebook


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de